Deutsche Genauigkeit

10 Kommentare

…ist in den USA eher unangebracht. Und die Sprache zerpflücken sowiso. Das tue ich nur zuuuu gerne und Frage dem Bettkühler das ein oder andere Loch in den Bauch zu Halloween geht er als Schweizer Käse.

Endlos genervt bin ich tatsächlich von der Überfreundlichkeit der Amerikaner Hawaiianer. Das ist man halt als Deutsche nicht gewohnt. Das man nett, zuvorkommend und höflich bedient wird. Kenne mer ja alle gelle! Aber hier wird es iiiirgendwie übertrieben. Dem Bettkühler kommt dagegen meine Agression gegenüber Freundlichkeit spanisch vor! (ey caramba!!)

Nun hier eine kleine Übersicht von Dingen die so passiert sind. Ich weiß ich bin hier so very welcome aber manchmal könnt ich grad meine kleine Hasenfaust ins Gesicht des Gegenüber brettern, einfach so. Too much is too much … u know! 😉
Aloha-chen

welcome

Deutschland

USA

jemand schubst dich

pass doch uff wo de hinläufst!

I’m sorry!

man stet sich im Weg

du wirst übern Haufen getrampelt

Oh! So sorry!

du fragst ne/n Verkäuferin/er

jo dees kann ich ihne ooch net sage!

fühlt sich berufen dir den ganzen Laden zu zeigen und fragt was als nächstes auf deiner Liste steht *ugs*

du stehst an einer übervollen Kasse

tja, Pech gehabt, Aldi hat zwar 4 Kassen aber macht ungerne ne 3te oder 4te auf.

Verkäuferin tippt dir auf die Schulter und sagt dir das sie ne Kasse aufmacht. (Follow me)

endlich an der Kasse

neuer Hochleistungschnellüber

denScannerziehweltrekord

wird erreicht

HOW ARE YOU TODAY? did you find everything? Can I do anything else for you?

du bezahlst

sammelnse Treuepunkte?

hast du keine Kundenkarte, stellen sie dir gerne eine aus, ziehen sie gleich über den Scanner und du zahlst statt 81.88 nur 63.15

Ende vom Kassieren

schweißgebadet verlässt du den Laden

man übergibt dir 35,3 Tüten und spricht YOU ARE WELCOME! Als Frau schleppen dir diverese Tütenreinräumer auch noch alles zum Auto und räumen es in den Trunk.

du gehst in den pharmacy store weil du Kopfschmerzpillen brauchst

Apothekerin gibt dir das gewünschte Produkt, kassiert und …tschö.

Man fragt dich ob du jetzt gerade Kopfschmerzen hast, du bejahst es und dir wird ein Glas Wasser gereicht, du darfst dich setzen und die restlichen Pillen packt man dir ein. Du dankst und zahlst erst nachdem du dichwesentlich besser fühlst. GLAD U ARE FEELING BETTER! YOU ARE SO WELCOME!

du fragst nach dem Weg

äh isch komm net von hier!

oh it’s right there around the corner, I will show you ok? yea. Thanks. YOU ARE VERY WELCOME!

10 Kommentare zu “Deutsche Genauigkeit

  1. you are soooo welcome … pfui deibel
    brauch ich nicht – will ich nicht

    gut geschultes personal ist unaufdringlich , diskret im hintergrund mit
    menschenkenntnis.
    das gibt es – auch in germany
    und dieser schlecht bezahlte , unterbesetzte verkäufer hat es oft sehr schwer mit dem meist schlecht erzogenem , unfreundlichem könig kunde
    verkauf – nein danke – kein traumjob 🙄

    grüße

    Gefällt mir

    • hihi, wenigsten eine die mich versteht. Der Bettkühler meint ich solle ein Hasenantiagressionstraining machen. pfüh! fehlt nur noch das se nach dem vollzogenen Akt sagen: your’re welcome *knurr* 😉

      Gefällt mir

    • Kann ich nur bestätigen. Und es gibt auch noch unterschiede, je nachdem, wo man ist.
      Ich war in einem Badehaus mit Saunabereich, Badebereich, Massage, Saftbar etc tätig und klar, die meisten Kunden sind nett, nehmen brav ihren Spindschlüssel und zahlen dann alles, wenn sie wieder raus kommen. Aber manche kommen da extra hin zum Stänkern. Das muss man sich mal überlegen. In ein Erholungshaus! Pfüh. Mit einem hab ich mich mal angelegt, der hat behauptet, ich würde lügen und ihn übers Ohr hauen wollen. Da wusste ich aber schon, dass das meine letzte Arbeitswoche ist. 😉

      Und ich möchte zu bedenken geben: wenn es eine Kundenbeschwerde gibt, ist immer der Verkäufer schuldig, egal, ob er was Böses gemacht hat oder nicht. (Soll ja angeblich in den US und A schlimmer sein als in good old Germany. Hab ich gehört. Irgendwo mal. Ähm.)

      Gefällt mir

      • hmmm also das mit dem Rumstänkern wird in Deutschland immer schlimmer, aber wen wunderts, im TV ist das ja auch mittlerweile standard …. und das färbt ab. Kundenbeschwerden werden hier halt ernster genommen weil man schnell verklagt werden kann, drum kriecht man dem Kunden lieber innen Okole als da böse zurückzuschwatzen. Aber nicht immer hat der Verkäufer schuld, nur manchmal *glaubich*

        Gefällt mir

  2. Hach, manchmal hätte ich das aber auch gerne. Gerade an den grauen Tagen, also die im Kopf so grau sind. Hat ja jeder mal. Gerade wenn es wieder kälter wird und so oft regnet. Könnte ich gerade sehr gebrauchen, diese Freundlichkeiten.
    Aber klar, irgendwann geht es einem auf den Keks, vor allem, wenn man es eilig hat. Wobei ich nicht wüsste, warum ich es gerade auf Hawai eilig haben sollte. Hach. Da ist doch alles schön! (Bitte lass mir den Glauben für heute, danke. ^^ )

    Gefällt mir

    • ja hier ist alles schön isch schwöre! Sogar der Tropische Strum mit Gewitter diese Woche, ganz fantastisch! *unterm-tisch-versteck* 🙂 Immer wenn ich zurück bin in da good ol Germany, merk ich erst wie farbenfroh das alle hier ist. Und um wieviel netter und glücklicher die Menschen hier sind. …also ja, alles schön *tropischen-Cocktail-gegen-graue-Gedanken-servier*schürmchen-reinsteck* sooo….

      Gefällt mir

  3. Das mit der Apotheke hatte ich hier auch schon mal, weil ich kalkweiß war und die mich vor die Wahl Notarzt oder hierbleiben bis es wirkt gestellt hatten.
    Beim Weg-Fragen ist es mir tausend Mal lieber jemand kennt sich ned aus, bevor er mich in High-Heels in die komplett falsche Richtung schickt, weil es peinlich ist zu sagen, dass er es ned weiß *grummel*

    Gefällt mir

  4. Ooh neeeinn!! Da hast Du mittlerweile schon 3 weitere Beiträge gepostet und bei mir in der Blogroll ist immer noch der, von vor 3 Wochen aktuell. Jetzt hab ich es wieder durch Zufall gesehen, ich könnt ausrasten ey!! Warum ist das in letzter Zeit so, ich verstehe es nicht..grrrr!!

    Tut mir echt Leid mein Häschen, dass ich es immer verpasse:(

    So, jetzt mal eben beruhigen und mich durchlesen…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

