Eine Frechheit!

6 Kommentare

meine Langzeitleserlein wissen ja, das es bei uns Anfang April einen Wasserschaden gab. Betroffen davon sind das Bad, die Küche und 2 Kellerräume. Die Firma von der wir hofften, das sie (wie versprochen) alles zügig abwickelt und renoviert, hat sich jedoch seit Monaten nicht mehr gemeldet. Bei der Trocknung waren sie schnell dabei, klar muss man ja nur Geräte aufstellen und keine Arbeiter schicken. Das ist schnell verdientes Geld.

Wir bekamen auch keine Bestätigung für den Stromlieferant, weil so Geräte ziehen ja ordentlich Strom. 5x hab ich da angerufen, bis sie dann endlich kam. Aber irgendwas stimmt da nicht. Egal. Jetzt fand ich im Email Postfach *trommelwirbel-bitte* eine Email dieser Firma, gesendet am 1.12.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei übersende ich Ihnen unser Angebot über Renovierungsarbeiten in Ihrem Wohnhaus.
Mit der Bitte um Prüfung und entsprechender Nachricht senden wir
freundliche Grüße aus Rothenkirchen.

Frau Sowinoch

PS. Bitte entschuldigen Sie die verspätete krankheitsbedingte Bearbeitung.

EY WAS IST LOS?!?! HAHA krankheitsbedingte Verspätung! Ich lach mir einen. Nur knapp 8 Monate Verspätung ACH WAT SOLLS!!!!

Das Angebot ist dann aber der Hammer! Merkt man doch gleich wie mega „kompetent“ diese Firma ist. Der Typ war 2x hier um den „Schaden“ aufzunehmen und der ist, wie soll ich sagen total unfreundlich! Und seine Notizen hat er wohl verlegt, sonst wüsste er ein klein wenig besser bescheid. Und wozu den Kunden fragen was er will, neee, braucht nicht! Da wird einfach mal Isolierfarbe, Vliestapete und irgend ein CV Boden (was auch immer für ne Frabe) ausgesucht! Klar! machense nur, wir sind ja nur dumme Kunden.

Und vor allem ……..wieso jetzt? nach knapp 8 Monaten? nix mehr zu tun, oder wollen sie ihre Bilanz noch etwas verschönern? zahlt ja die Versicherung, da schaut ja keiner genau hin!

noch was zu Isolierfarbe: Isolierfarben enthalten häufig Fungizide (Substanzen, die Pilzwachstum verhindern). Da Biozide nicht nur auf die Zielorganismen wirken (hier Pilze), sind sie in Innenräumen unerwünscht. Als Alternative bieten sich Latex-Farben an. Bei heftigeren Problemfällen wachsen die Pilze allerdings nach ein bis fünf Jahren durch. Bei Wasserschäden können Isolier- und Latexfarben das Schadensausmaß erhöhen, da die Wand nicht zum Innenraum hin austrocknen kann. Nicht selten löst sich bei dergestalt unsachgemäßen Sanierungen nach einiger Zeit der Putz.

—–ach so ja wenn sich dann der Putz nach 5 Jahren löst, hoffen sie auf weitere Aufträge?

Das Angebot sollen wir jetzt NICHT ernst nehmen, oder doch? Ich habe mal alle 5 Seiten kommentiert und möchte gerne von euch wissen was ihr tun würdet? Am besten RTL informieren oder?? 😉 Aloha-chen

ang1ang2ang3ang4ang5

6 Kommentare zu “Eine Frechheit!

  1. was sagt Frau dazu ? Finger weg !
    erstmal grundsätzlich : kein Vertrauen – keinen Auftrag !

    Das Angebot ist zudem seeehr sachverständig lol:
    Dazu kommt noch die monatelange Verzögerung ( ganz klar in die Wintermonate verlegt , ,
    aber Auftrag wäre nicht ganz uninteressant , da Versicherungsschaden. )
    Wasserschaden gehört immer SOFORT beseitigt..

    Ich denke , dass du besser sofort eine andere Firma für die Ausführung suchst.
    Auskunft einholen ,Auftragsbestätigung mit Festpreis und Ausführungstermin !!!!

    Drück dir die Daumen

    Grüße

    Gefällt mir

  2. Also , mir bleibt grad echt die Spucke weg: 8 Fliesen ersetzen 360 €?? Und eine CV Boden Lieferung 300 €??? Zu den anderen Sachen sag ich ja gar nix mehr, ist das alles ein schlechter Scherz oder was??? Boah, da könnte ich wieder …näh, da fällt mir echt nichts mehr dazu ein!

    Ich würde damit erstmal zum Verbraucherschutz gehen, auf jeden Fall. Die spinnen doch wohl, sowas kannste doch echt nicht ernst nehmen! (Aber das mit dem RTL hätten sie sich auch verdient, diese Halsabschneider!)

    Gefällt mir

  3. Krasso. Aus der Rubrik: „Spaß mit Handwerksbetrieben“ xD

    Ich würde dem eine deftige Absage schicken und mir parallel eine gescheite Firma suchen, ggf. unter Vorlage dieses phänomenalen Angebots der Konkurrenz.

    Gefällt mir

    • der rief vorgestern noch mal aufm Handy an (jo schön teuer für ihn net für mich) und meinte so JA ENTSCHUUUUUULDIGUNG 3 Mitarbeiter wären ausgefallen.Klar 8 Monate. Alle schwanger oder? Absage hat er also mündlich bekommen. Und ich hoffe auf einen neu entdeckten Experten 😀

      Gefällt mir

  4. Ne, oder? Neeee. Du verarschst uns. Sag bitte, dass das nicht wahr ist!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

