Is das schon so lange her?

8 Kommentare

wenn ja, dann werd ich echt alt *mennoooo*

also hier was für die Damen und Herren die auch in den wildesten wilden Jahren aufgewachsen sind:

so. ähm. das war erst mal meine kleine Liste. Die ganzen tschechischen Filme und Serien hab ich geliebt. Es gibt die sogar als komplett Paket auf Amazon 🙂 wenn ich wieder in Djörmeni bin werd ich mir die wohl bestellen, vor allem Luzie fand ich so aufregend – damals 🙂  Und was hast du so geschaut? es gab ja nur 3 – 4 Kanäle, das waren noch Zeiten! Hach! *schwärm*  Da fällt mir ein alles von Astrid Lindgren brauch ich auch noch *notizen-mach*

8 Kommentare zu “Is das schon so lange her?

  1. Aaaaaaaaaah!!! *_* Bis auf Karlsson alles meine Lieblinge. ^^

    Außerdem noch:
    – Dr. Snuggles
    – Die Fraggles
    – Muppetshow
    – …wie hieß noch diese Kinderstunde mit „Werner & Zini“?
    – Dangermouse
    – Die ganzen „Es war einmal…“-Reihen
    – Biene Maja
    – Die ganzen tschechischen Serien (aus dem Amazon Paket da) sowieso

    Ich bin mir sicher, es gibt noch so viel mehr.

    (Kinderfernsehen war früher so viel toller. <3)

    Gefällt mir

    • Karlson war schon sehr adipös oder so…. wenn man’s einmal gesehen hat brauchte man das nicht mehr, …. aber hey…… deine Liste, da kenn ich auch alle! Sind mir total entfallen. Die Fraggels waren doch voll flippig für die damalige Zeit. Dieser Zini..war das nicht dieser gelbe Wurm??? hihi. Ich vergaß meine HEIDI ! MEINE UND NUR MEINE! Dangermouse kann ich sofort singen……. , Captain Future hatte ich noch gesehen und wenn ich mir mal heute was anschaue *schauder* echt übel, die armen Kinder werden total mit Japanmist verblödet!

      Gefällt mir

      • Geil, exakt an Heidi und Captain Future dachte ich, als ich den Kommentar bereits abgeschickt hätte. 😀
        Die heutigen Zeichentrickserien wirken irgendwie immer wie im Drogenrausch entstanden. :/ Ganz seltsam.

        Gefällt mir

  2. Mit Pan Tau konnte ich gar nichts anfangen. Ich glaube der war mir einfach zu still. 😉

    Aber ansonsten schließe ich mich Deiner Liste durchaus an!!

    LG

    Gefällt mir

  3. Rappelkiste?? Pan Tau?? DU kennst die noch alle?? Aber die waren doch in den 70’ern, oder frühen 80’ern. Du kannst die doch gar nicht kennen? Da bin isch grad platt.

    Jaa…*schluchz*…das waren alles meine Lieblingssendungen meiner Kindheit.
    Und „Die sendung mit der Maus“ und „Heidi“ und „Wicki“ und „Tim Thaler“ und…und…und…. und ich gebe hijack recht, früher waren es noch richtig schöne und liebenswerte Charaktere. Wenn ich heute diese ganzen schrecklichen, außerirdischen Kreaturen sehe manchmal….. nee, das waren echt schöne Filmchen damals… *seufz*

    Gefällt mir

    • Doch doch die kenn ich alle!!!!! Oh Tim Thaler kam jetzt um Weihnachten rum, und ICH HABS VERPASST *grummel* weil es in Djörmeni lief und in keiner Mediathek zu finden war 😦 Heute ist das Fernsehprogramm grundsätzlich schlecht. Auch Rudi Carell und Konsorten der Unterhaltungsbranche bleiben bei mir unvergessen. ps. dat Häschen is ääääääälter als du denkst, ich sehe aus wie 16 und kriege Alkohl meist nur gegen Vorlage diverser Karten *da-schau-ich-darf* aber …hmmm… is nich schlimm *lach* Dieses Jahr feiere ich evlt ganz groß… weil ..genau aber das ist pscht!

      Gefällt mir

  4. Hase und Wolf
    Pan Tau
    Arthur der Engel
    Lolek und Bolek
    Clown Ferdinand
    Und natürlich alles ringsum und mit Pittiplatsch

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

