Handy gesucht!

6 Kommentare

Der guteste Nachbarsjunge hat mich kontaktiert, mit der Bitte das ich ein Handy für ihn finde. Nun gut. Seine Geschichte ist lääääänger, aber eigentlich kurz *hihi*

Die Nachbarn in Djörmeni kommen ja immer mit Technik-Kram zum Häschen. Denn! Das kennt sich aus! Der Herr Nachbar hat 4 Kinder der Älteste ist schon ausgezogen und der 2t Älteste hat ein akutes Handy Problem.

Sein erstes Handy ein HTC irgendwas (kleines) hat der große Bruder ins Jenseits befördert. Nr.2  trägt Zeitung aus und hat dann einem Kumpel das S3 abgekauft. Aber es ging nicht wirklich. Man konnte irgendwie keine Einstellungen vornehmen. Drum kamen sie zum Häschen das sich darauf auch keinen Reim machen konnte. Ich vermutete eine Fälschung, war mir aber nicht sicher. Erst die Rückfrage in einem Handy Shop bestätigte meine Vermutung. Es war eine Fälschung und knapp 300 Euro futsch.

Dank meines Einsatzes und der Drohung mit Anzeige bekam er sogar sein Geld zurück und der dubiose Kumpel nahm sein „S3“ auch wieder zurück.

Jetzt hat er ein bisschen weitergespart und sich gerade ein S4 geholt und was ist? der kleine Bruder hat’s sich geschnappt und weil es zu groß für die Kleinen Kinderhände ist, flutschte es 1x die Treppe runter und ist hinüber. Display könnte man reparieren aber es hat wohl auch die Platine erwischt. BOAH! *ooooooooooommmmmm*

Jetzt hat er selbst die Schnauze voll und will wenigstens einfach nur erreichbar sein und SMS schreiben können. Ich soll also mal alle Fragen (und „alle“ inkludiert euch) ob noch jemand ein Handy hat. Es kann ein altes, ausrangiertes sein, Klapphandy, egal welche Marke. Also bevor ihr was wegschmeist,hier die Bitte. Schaut nach. Wenn ihr eins übrig habt (ich hab mein Nokia 5230 nicht mehr ..*kicher*) dann lasst es mich wissen.

Vielleicht kann er so ja was schönes neues äh Altes finden 🙂

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! 😀

6 Kommentare zu “Handy gesucht!

  1. Einfache Handies zum nur Erreichbar Sein (SMS und Telefon) gibt es für 29,00€. Ich habe hier noch eins von AT&T. Ein Z431. Das hatte ich letztes Jahr in den Staaten. Funktioniert in Deutschland evtl nicht. Müsste man mal einen Fachmann/frau fragen. Ist aber auch Internetfäfig

    Gefällt mir

    • musst du nur eine deutsche Sim Karte einsetzen, aber wenns von AT&T ist, isses wahrscheinlich gelockt (ich bin doch das Fachhäschen) … aber da gibts ja auch was dagegen, unlock software. Versuch doch mal ne deutsche sim 🙂

      Gefällt mir

  2. schade
    wir haben alle unsere übrigen handy vor drei wochen an einen wiederverwerter
    als spende geschickt

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  3. Hab leider keines mehr – sorry!

    Gefällt mir

  4. Ich kann Dir da leider auch nicht helfen, mein Häselchen. Mit Handys hab ich’s nicht so. Meins reicht gerade mal für erreichbar sein, anrufen und evtl. sms schreiben…womit man mich ja auch jagen kann, ich hasse es.

    Aber ich kann trotzdem nicht verstehen, dass er Dich da kontaktieren muss dafür…die, die Du gerade zigtausendmillionen Kilometer entfernt bist. Meine Güte, wenn es wirklich nur um erreichbar sein und sms schreiben geht, dann geht man doch in ’nen Handyshop oder M*markt und es gibt etliche Auswahl, jeder Preisklasse…Beratung inklusive. Tsss… verstehe ich irgendwie nicht, ssorri.

    Gefällt mir

    • so sindse meine Nachbarn. Die meinen halt ich kann zaubern. Und wegen jedem Kack rufen die an oder mailen. Verstehen kann ich das auch nicht, ich vermute entweder krasse Faulenzia oder den IQ einer Amöbe. Oder war’s Knäckebrot? *schulterzuck* …… ich kann ihm da auch net helfen *hihi* ….. er will nix neues mehr, weil er sich dann 3fach ärgert wenns kaputt is. Ich schrobte er soll Ebay Kleinanzeigen benutzen. 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

